Aktuell: Trauer um Claudia Michels | Pegida | Flucht und Zuwanderung | Fußball-News | Eintracht Frankfurt

Leute
Promi-News und Interviews mit den ganz Großen

23. April 2012

Twitter-Foto: Victoria Beckham als Stewardess: Fluglinie wenig amüsiert

Victoria Beckham in Bejing.Foto: dapd

Victoria Beckham als Stewardess - das kommt nicht bei jedem gut an. Die Cathay Pacific Airline fand ein Twitterbild der Designerin daher nur mäßig komisch.

Drucken per Mail

Ein etwas lahmer Scherz von Ex-Spice-Girl Victoria Beckham hat zu aufgeregten Diskussionen im Internet geführt. Während eines Flugs mit der Hongkonger Airline Cathay Pacific posierte die gerade 40 Jahre alt gewordene Sängerin und Ehefrau des britischen Fußball-Stars David Beckham als Stewardess. „Kabinenbesatzung bereit zur Landung, willkommen in Peking“, twitterte sie und verlinkte auf ein Foto von sich, wie sie sich auf einem Sitz der Crew angeblich zu der Durchsage anschickt.

Die Fluggesellschaft zeigte sich mäßig amüsiert. Nach heftigen Diskussionen in Internet-Foren, ob Beckham die Flugsicherheit gefährdet habe, sah sich die Airline zu einer Stellungnahme veranlasst. Der Scherz sei „unangebracht“, aber harmlos gewesen, sagte eine Sprecherin am Montag. Zwar sollten Passagiere zu keinem Zeitpunkt Sitze nutzen, die der Besatzung vorbehalten seien, doch sei das Foto zu keinem „entscheidenden Moment“ wie der Start- oder Landephase aufgenommen worden. Auch habe es keine Lautsprecherdurchsage gegeben.

Nach Angaben der Hongkonger Zeitung „The Standard“ war Beckham am Freitag auf dem Weg nach Peking zu einer PR-Veranstaltung anlässlich der dortigen internationalen Automobilmesse. (afp)

Zur Homepage
comments powered by Disqus
Ressort

Stars aus Film, Fernsehen und Sport - Interviews mit den ganz Großen, News über Leute in den Schlagzeilen.

Videonachrichten Leute
Quiz
Der zurückgetretene Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg holt seine Entlassungspapiere im Schloss Bellevue ab (03.03.2011).

Guttenberg hatte einen guten Grund. Aber weshalb sind Horst Köhler oder Richard Nixon abgetreten?

Videonachrichten Panorama
Kolumne
Tempo 30

Am Aschermittwoch 2009 wurde Sebastian Gehrmann 30. Alles war vorbei. Jetzt kann er darüber schreiben.

Quiz

Thomas Gottschalk übergibt "Wetten, dass..." an Nachfolger Markus Lanz. Testen Sie Ihr Show-Wissen!

Quiz
Tatort-Logo

Seit 40 Jahren gibt's fast jeden Sonntag im Fernsehen Mord und Totschlag. Mit dem Tatort beweist das öffentlich-rechtliche Fernsehen immer wieder seine Leistungsfähigkeit. Was wissen Sie über die Krimi-Reihe? Testen Sie's!