Aktuell: Trauer um Claudia Michels | Pegida | Flucht und Zuwanderung | Fußball-News | Eintracht Frankfurt

Literatur

30. Juni 2012

Lesetipps für den Urlaub (6): Die fünf härtesten Reisebücher

 Von Sabine Vogel
Foto: Getty Images

Urlaub? Vergiss es. Die besten Reisereportagen erzählen von Reisen, die man niemals selber machen will.

Drucken per Mail

Zum Abschluss unserer einwöchigen Reihe noch einmal fünf Empfehlungen für die sommerliche Urlaubslektüre. Aber Vorsicht: Die heutigen Tipps unserer Autorin sind starker Tobak und nichts für schwache (Reise-)Nerven.

#textline

Zur Homepage
comments powered by Disqus

Weihnachtsgeschenke

Unterm Weihnachtsbaum

Auch dies kann man mit einem Weihnachtsbaum machen: Hamburger Brauch des Baumwurfs, bei dem Schiffsbesatzungen im Hafen beschenkt werden.

Nun aber hurtig: Die FR-Redaktion gibt 24 konstruktive Empfehlungen für Bücher, für Musik und auch für ein paar Filme, die an Heiligabend getrost an die Lieben verschenkt werden können. Mehr...

Deutscher Buchpreis - Shortlist 2014
Dossier

Rezensionen des FR-Feuilletons zum Bücherherbst 2014.

Spezial

Blicken Sie mit uns zurück auf die größte Buchmesse der Welt: Höhepunkte, Fotos, Interviews in unserem Buchmesse-Spezial.

Buchtipps

TV

Gestern ferngesehen? Wir auch! Diskutieren Sie mit!

Video: Neue Krimis
Videonachrichten Kultur