Abo | ePaper | App | Newsletter | Facebook | Anzeigen | Trauer

Löwen Frankfurt
Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu den Löwen Frankfurt

05. Oktober 2012

Eishockey: Löwen gewinnen auch ihr drittes Spiel

 Von Sebastian Rieth
Die Löwen haben wieder einmal Grund zum Jubeln. Foto: Huebner/Scheiber

Den Löwen Frankfurt gelingt in Krefeld der dritte Sieg im dritten Spiel der Eishockey-Oberliga West. Dafür müssen die Hessen aber hart kämpfen - und Überstunden machen.

Drucken per Mail

Drittes Spiel, und dann auch noch der dritte Sieg in Serie – der Start der Löwen Frankfurt in die Eishockey-Oberliga West kann sich auf dem Papier durchaus sehen lassen. Am Freitagabend war allerdings unerwartet viel Arbeit und ein Penaltyschießen nötig, um den Krefelder EV mit 5:4 (2:0, 1:2, 1:2, 0:0, 1:0) in die Knie zu zwingen.

Wie schon beim Derbysieg in Bad Nauheim taumelten die Hessen in den Schlussminuten gewaltig und mussten kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen. Eine echte Überraschung war das – und ein blaues Auge dazu.

Viele kleine Nachlässigkeiten

Denn auch der entscheidende Penalty war keinesfalls hinter der Torlinie. Weil aber der ehemalige Löwen-Keeper Christian Wendler sein Tor verschob, wurde der Versuch von Jakub Rumpel als gültig gewertet.

Zuvor hatten die Gäste eigentlich schon wie der sichere Sieger ausgesehen und nach Toren von Rumpel (2) und Sven Breiter nach einer halben Stunde mit 3:0 geführt.

Es schlichen sich aber in der Folge viele kleine Nachlässigkeiten ein, Krefeld verkürzte auf 2:3 und blieb auch im Schlussdrittel dran. Einen Treffer von Branislav Pohanka erwiderte André Grein mit dem erneuten Anschluss. Von da an wankten die Löwen bis ins Penaltyschießen.

Jetzt kommentieren

Ressort

Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu den Löwen Frankfurt.

Alles zu den Löwen Frankfurt

Ergebnisse, Spielplan, Tabelle und mehr Statistik.

Vorgestellt! Die Mannschaft der Löwen 2012/13.

Reden Sie mit! Im Löwen-Blog (in Kürze wieder online).

Sehen Sie Videos von den Löwen Frankfurt.

Ergebnisdienst

Von Basketball bis Volleyball: Ergebnisse und Statistiken zu Spielern und Vereinen - bis zur Kreisklasse.

Für Sportler in Not

Die Hilfsaktion der FR-Sportredaktion unterstützt arme, kranke und behinderte Sportler, die unverschuldet in Not geraten sind.

Spezial

Nach dem Ironman ist vor dem Ironman - aber auch auf kürzeren Distanzen wird in Rhein-Main geschwommen, geradelt und gelaufen.

Video

FR-Sportredaktion live
Weblog

Ob mit Bahn oder Auto, Fahrrad oder zu Fuß - Pendler leiden jeden Morgen und Abend geduldig. Bisher. Nun reden sie. Im FR-Pendlerblog.

Weblog

Hier wird das alte Frankfurt lebendig: Welche Ereignisse waren einst Stadtgespräch am Main? Zeitzeugenberichte und Hintergrundinformationen rund um die Frankfurter Stadtgeschichte.

FR @ Handy

Ob Büro, Biergarten oder Badesee: Die "Frankfurter Rundschau" ist auf dem Handy immer dabei - mit vielen Sport-Livetickern.

Textimport

Verfolgen Sie unsere Nachrichten in Ihrer Lieblingsdarstellung - via RSS-Feed. Für Ihren Windows-PC bieten wir sogar einen kostenlosen Newsreader an. Informationen im Digital-Bereich.