Aktuell: Eintracht Frankfurt | Blog-G | Fußball-News | Formel 1 | Skyliners-Blog | Sport A-Z

Löwen Frankfurt
Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu den Löwen Frankfurt

12. Oktober 2012

Löwen Frankfurt: Dörner geht, Albrecht spielt

Kein Löwe mehr: Dennis Dörner Foto: JAN HUEBNER

Die Löwen Frankfurt lösen den Vertrag mit Verteidiger Dennis Dörner auf. Dafür kehrt Danny Albrecht nach überstandener Verletzung zurück: Der Stürmer wird gegen Hamm sein Debüt für die Löwen geben.

Drucken per Mail

Die Löwen Frankfurt lösen den Vertrag mit Verteidiger Dennis Dörner auf. Dafür kehrt Danny Albrecht nach überstandener Verletzung zurück: Der Stürmer wird gegen Hamm sein Debüt für die Löwen geben.

Am Freitag Vormittag gaben die Löwen Frankfurt die Trennung von Dennis Dörner bekannt. Der Verteidiger, der im Sommer von den Bietingheim Steelers zu den Löwen gekommen war, wird nicht mehr für den Eishockey-Oberligisten aus Frankfurt auflaufen.

Trennung aus sportlichen Gründen

Sportdirektor Michael Bresagk betont, dass die sofortige Vertragsauflösung aus sportlichen Gründen erfolgt. Der Verteidiger habe sich "charakterlich einwandfrei verhalten", so Bresagk in der Pressemitteilung der Löwen. "Wir sind der Auffassung, dass Dennis vor allem Spielpraxis braucht, um sich zu verbessern. Dies ist bei uns einfach nicht gewährleistet", wird Bresagk darin zitiert.

Nach FR-Informationen bleibt Dörner in der Oberliga: Der Verteidiger soll kurz vor einem Wechsel zum Ost-Oberligisten Icefighters Leipzig stehen.

Beim Spiel gegen Hamm (Freitag, 20 Uhr) müssen die Löwen neben Dennis Dörner auf den gesperrten Michael Schmerda sowie den verletzten Torhüter Boris Ackers verzichten. Für Ackers wird Jan Kremer im Tor stehen. Als Backup steht Nachwuchs-Goalie Lucas di Berardo zur Verfügung.

Debüt für Albrecht und Koziol

Wie Trainer Frank Gentges bestätigte, wird Danny Albrecht heute Abend sein Debüt geben. Der Stürmer hat seinen Muskelriss im Oberschenkel auskuriert und soll in einer Reihe mit den zuletzt kritisierten Norman Martens und Roland Mayr auflaufen. Außerdem feiert Christoph Koziol seinen ersten Auftritt im Löwen-Trikot. Er stürmt an der Seite von Branislav Pohanka und Tom Fiedler. (ser/zys)

Zur Homepage
comments powered by Disqus
Ressort

Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu den Löwen Frankfurt.

Alles zu den Löwen Frankfurt

Ergebnisse, Spielplan, Tabelle und mehr Statistik.

Vorgestellt! Die Mannschaft der Löwen 2012/13.

Reden Sie mit! Im Löwen-Blog (in Kürze wieder online).

Sehen Sie Videos von den Löwen Frankfurt.

Für Sportler in Not

Die Hilfsaktion der FR-Sportredaktion unterstützt arme, kranke und behinderte Sportler, die unverschuldet in Not geraten sind.

Spezial

Nach dem Ironman ist vor dem Ironman - aber auch auf kürzeren Distanzen wird in Rhein-Main geschwommen, geradelt und gelaufen.

Twitter
FR @ Handy

Ob Büro, Biergarten oder Badesee: Die "Frankfurter Rundschau" ist auf dem Handy immer dabei - mit vielen Sport-Livetickern.

Textimport

Verfolgen Sie unsere Nachrichten in Ihrer Lieblingsdarstellung - via RSS-Feed. Für Ihren Windows-PC bieten wir sogar einen kostenlosen Newsreader an. Informationen im Digital-Bereich.