kalaydo.de Anzeigen

Löwen Frankfurt
Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu den Löwen Frankfurt

07. Oktober 2012

Löwen Frankfurt: Gentges mistet aus

 Von Sebastian Rieth
Mit Kapitän Peter Baumgarnter ist Löwen-Trainer zufrieden - auch, wenn es im Bild nicht unbedingt so aussieht. Foto: Huebner/Scheiber

Nach dem dürftigen Auftritt in Krefeld greift Löwen-Trainer Frank Gentges durch: Zwei Neuzugänge, die Gentges als "Jammerlappen" bezeichnet, sollen den Eishockey-Oberligisten wieder verlassen.

Drucken per Mail

Nach dem dürftigen Auftritt in Krefeld greift Löwen-Trainer Frank Gentges durch: Zwei Neuzugänge, die Gentges als "Jammerlappen" bezeichnet, sollen den Eishockey-Oberligisten wieder verlassen.

Dass es für die Eishockey-Oberligaspieler der Löwen Frankfurt in dieser Saison keinen Kuschelkurs geben würde, hatte man schon mit der Verpflichtung von Frank Gentges verdeutlicht.

Nach dem dürftigen Auftritt in Krefeld am Freitagabend (5:4-Sieg nach Penaltyschießen) greift der neue Trainer nun erstmals durch: Zwei Neuzugänge, die aus der zweiten Liga kamen, sollen den Verein wieder verlassen. Um wen es sich dabei handelt, ließ Gentges offen. Schließlich wolle er sie für ihre neuen Arbeitgeber nicht ruinieren, dafür sind die an sie gerichteten Worte umso deutlicher. „Der eine versucht, mit Eishockey sein Studium zu finanzieren und der andere weint nur rum. Wir sind doch kein Mädchenpensionat“, sagt Gentges hörbar angefressen.

Schon bei der Verpflichtung des Duos habe Gentges seine Zweifel gehabt, die lasche Einstellung kann ihn nun nicht überraschen. „Unsere teuersten Spieler zeigen die schlechtesten Leistungen.“

Bis auf Kapitän Peter Baumgarnter seien sämtliche Neuzugänge des Sommers, die aus der zweiten Liga an den Main kamen, „eine Katastrophe. Das sind Jammerlappen.“

Mannschaft fehlt Charakter

Dieses Problem habe sich auf den Rest des Teams abgefärbt. „Die Mannschaft hat keinen Spirit, keinen Charakter“, urteilt Gentges. Dabei seien dem Trainer die Hände gebunden. „Ich kann aus einem Spieler das Optimale herausholen, aber zwei Sachen kann ich ihm nicht geben: Talent und Charakter. Ich bin ja kein Zauberer.“

Wohlgemerkt: Die Löwen sind nach drei Spieltagen noch ungeschlagen. Dass Verteidiger Dennis Dörner den Klub verlassen wird, stand schon vor der Partie in Krefeld fest. Er sondiert derzeit seine Angebote.

Umfrage: Was halten Sie vom Löwen-Trainer Gentges?

Jetzt kommentieren

Ressort

Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu den Löwen Frankfurt.

Alles zu den Löwen Frankfurt

Ergebnisse, Spielplan, Tabelle und mehr Statistik.

Vorgestellt! Die Mannschaft der Löwen 2012/13.

Reden Sie mit! Im Löwen-Blog (in Kürze wieder online).

Sehen Sie Videos von den Löwen Frankfurt.

Ergebnisdienst

Von Basketball bis Volleyball: Ergebnisse und Statistiken zu Spielern und Vereinen - bis zur Kreisklasse.

Für Sportler in Not

Die Hilfsaktion der FR-Sportredaktion unterstützt arme, kranke und behinderte Sportler, die unverschuldet in Not geraten sind.

Spezial

Nach dem Ironman ist vor dem Ironman - aber auch auf kürzeren Distanzen wird in Rhein-Main geschwommen, geradelt und gelaufen.

Video

FR-Sportredaktion live
Weblog

Ob mit Bahn oder Auto, Fahrrad oder zu Fuß - Pendler leiden jeden Morgen und Abend geduldig. Bisher. Nun reden sie. Im FR-Pendlerblog.

Weblog

Hier wird das alte Frankfurt lebendig: Welche Ereignisse waren einst Stadtgespräch am Main? Zeitzeugenberichte und Hintergrundinformationen rund um die Frankfurter Stadtgeschichte.

FR @ Handy

Ob Büro, Biergarten oder Badesee: Die "Frankfurter Rundschau" ist auf dem Handy immer dabei - mit vielen Sport-Livetickern.

Textimport

Verfolgen Sie unsere Nachrichten in Ihrer Lieblingsdarstellung - via RSS-Feed. Für Ihren Windows-PC bieten wir sogar einen kostenlosen Newsreader an. Informationen im Digital-Bereich.