Aktuell: Eintracht Frankfurt | Blog-G | Fußball-News | Formel 1 | Skyliners-Blog | Sport A-Z

Löwen Frankfurt
Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu den Löwen Frankfurt

05. Januar 2013

Löwen Frankfurt: Klarer Sieg für Löwen Frankfurt

 Von Sebastian Rieth
Löwe Norman Martens (r.) gegen Joseph Koudys. Foto: Pressefotografie Storch, Bad Hg.

Die Löwen Frankfurt feiern zum Auftakt der Hauptrunde der Eishockey Oberliga West einen Erfolg. Nach dem 12:5 gegen die Moskitos Essen belegen die Frankfurter in der Tabelle den zweiten Platz.

Drucken per Mail

Irgendwann schüttelte Christian Lüttges nur noch mit dem Kopf. Auch sein Gegenüber Jan Kremer klopfte den Schläger frustriert auf die Schoner.

Es war wahrlich nicht der Abend der Torhüter in der Eissporthalle am Ratsweg. Lüttges, Scheibenfänger bei den Moskitos Essen, bekam kaum etwas zum Fassen, leistete sich einen dicken Bock nach dem anderen.

Und auch Kremer machte bei den Gegentreffern keine glückliche Figur. Der 20-Jährige konnte sich immerhin mit dem Sieg seiner Mannschaft trösten. Die Löwen Frankfurt gewannen zum Auftakt der Endrunde in der Eishockey-Oberliga West mit 12:5 (4:1, 3:1, 5:3) und platzierten sich hinter dem EC Bad Nauheim auf dem zweiten Tabellenrang.

Zunächst sah es nach mehr Arbeit aus als erwartet. Die Führung von Patrick Schmid nach 69 Sekunden egalisierte Sebastian Licau (9.), weil der Frankfurter Michael Schmerda bei einem Schlagschuss scheinbar ewig auszuholen schien und sein Gegenspieler dazwischenspritzte.

Essen ohne Chance

Mit Lüttges im Tor hatte Essen aber keine Chance auf Punkte. Zwei harmlose Schüsse von Pascal Schoofs (13.) und Thomas Schenkel (18.), der zum ersten Mal in dieser Saison traf, legte er sich selbst ins Netz.

Vor dem 4:1 von Stephan Kreuzmann kassierte der Keeper eine Zeitstrafe. Die Partie war entschieden – und sie wurde noch torreicher. Für Essen trafen Koudys (2), Hauptig und Barta, während Pohanka, Schmid (beide 2), Martens, Schenkel, Schmerda und Rumpel das Torverhältnis der Löwen in die Höhe schraubten.

Sven Breiter, der mit einem Bluterguss im Rücken ausfiel, wurde deshalb kaum vermisst. Dafür feierte Neuzugang Lanny Gare in einer Reihe mit Mayr und Fiedler ein gelungenes Debüt.

Zur Homepage
comments powered by Disqus
Ressort

Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu den Löwen Frankfurt.

Alles zu den Löwen Frankfurt

Ergebnisse, Spielplan, Tabelle und mehr Statistik.

Vorgestellt! Die Mannschaft der Löwen 2012/13.

Reden Sie mit! Im Löwen-Blog (in Kürze wieder online).

Sehen Sie Videos von den Löwen Frankfurt.

Für Sportler in Not

Die Hilfsaktion der FR-Sportredaktion unterstützt arme, kranke und behinderte Sportler, die unverschuldet in Not geraten sind.

Spezial

Nach dem Ironman ist vor dem Ironman - aber auch auf kürzeren Distanzen wird in Rhein-Main geschwommen, geradelt und gelaufen.

Twitter
FR @ Handy

Ob Büro, Biergarten oder Badesee: Die "Frankfurter Rundschau" ist auf dem Handy immer dabei - mit vielen Sport-Livetickern.

Textimport

Verfolgen Sie unsere Nachrichten in Ihrer Lieblingsdarstellung - via RSS-Feed. Für Ihren Windows-PC bieten wir sogar einen kostenlosen Newsreader an. Informationen im Digital-Bereich.