kalaydo.de Anzeigen

Löwen Frankfurt
Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu den Löwen Frankfurt

22. Oktober 2012

Löwen Frankfurt: Küsschen von der Ehefrau

 Von Sebastian Rieth
Jubelpose: Jakub Rumpel hat derzeit einen Lauf. Foto: Jan Huebner

Mit zwei frühen Toren bringt Jakub Rumpel die Löwen Frankfurt beim 9:1 gegen Herford auf die Siegerstraße. Der Slowake ist aktuell der überragende Mann am Main, aber eigentlich nur eine Notlösung.

Drucken per Mail

Erst ließ sich Jakub Rumpel auf dem Eis feiern, dann holte er sich noch vor dem Gang in die Kabine ein sanftes Küsschen von Ehefrau Ivana ab. Beides hatte er sich verdient. Zum 9:1 (5:1, 2:0, 2:0)-Sieg der Löwen Frankfurt in der Eishockey-Oberliga West gegen den Herforder EV steuerte er die ersten beiden Treffer bei und war nachher überglücklich. „Es läuft bei mir einfach super. Ich habe mich hier schnell zurechtgefunden“, sagte der 25-Jährige.

Nachdem er seinen Arbeitgeber auf die Siegerstraße gebracht hatte, legten die Kollegen eifrig nach: Patrick Schmid, Roland Mayr, Nils Liesegang, Peter Baumgartner, Pascal Schoofs und zweimal Tom Fiedler waren bei einem Gegentreffer von Jeff Keller die weiteren Torschützen.

"Ich will bleiben"

An Rumpel kommen sie aber alle nicht heran, er ist aktuell der überragende Mann am Main. Der Slowake hat in sieben Spielen schon zwölfmal getroffen, obwohl er eigentlich nur als Notlösung in einer Nacht- und Nebelaktion für den verletzten Lance Monych verpflichtet worden war. Ende November soll der Kanadier wieder fit sein, dann stünde ein Ausländer zu viel auf dem Spielberichtsbogen und Rumpels Vertrag würde enden. Aber diesen Stürmer kann man nicht gehen lassen. „Ich will bleiben. Das ist eine wundervolle Stadt und ein sensationelles Team“, bietet sich Rumpel an. Auch Trainer Frank Gentges würde ihn gerne halten, er weiß aber: „Ob wir drei Ausländer bezahlen können, muss die Geschäftsführung entscheiden.“

#gallery

Doch es ist nicht die einzige Personalfrage, die die Löwen zu klären haben. Viel dringlicher gestaltet sich die Situation im Tor, wo die Hessen noch immer auf der Suche nach einem kurzfristigen Ersatz des verletzten Keepers Boris Ackers sind. Sicher machte Jan Kremer seine Sache bislang gut, aber alleine für den Trainingsbetrieb braucht es einen zweiten Puckfänger. Die Löwen hatten bereits nach Thomas Greiss vom NHL-Klub San Jose Sharks die Fühler ausgestreckt. Er sagte aber ab.

Neuer Torwart zum Probetraining

Die Folge: Weil der am Donnerstag zurückgetretene Sportliche Leiter Michael Bresagk als einziger die Unterschriftsvollmacht beim Verband hat, konnte kein Backup nachnominiert werden. Am Dienstag wird ein Torwart zum Probetraining erwartet.

Dass man die Liga trotz dieser kleinen Baustellen und der Unruhe in der Führungsetage scheinbar nach Belieben dominiert, verwundert allerdings nicht. Zu weit auseinander liegt diese Dreiklassengesellschaft, als dass Mannschaften aus dem mittleren oder unteren Drittel dem Tabellenführer gefährlich werden könnten. In den vergangenen vier Partien kassierten die Löwen lediglich drei Tore und schossen deren 45 – das ist jede Menge Holz. Rumpel hätte gegen eine Fortsetzung nichts einzuwenden. Die Liebkosungen seiner Ehefrau wären ihm sicher.

Jetzt kommentieren

Ressort

Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu den Löwen Frankfurt.

Alles zu den Löwen Frankfurt

Ergebnisse, Spielplan, Tabelle und mehr Statistik.

Vorgestellt! Die Mannschaft der Löwen 2012/13.

Reden Sie mit! Im Löwen-Blog (in Kürze wieder online).

Sehen Sie Videos von den Löwen Frankfurt.

Ergebnisdienst

Von Basketball bis Volleyball: Ergebnisse und Statistiken zu Spielern und Vereinen - bis zur Kreisklasse.

Für Sportler in Not

Die Hilfsaktion der FR-Sportredaktion unterstützt arme, kranke und behinderte Sportler, die unverschuldet in Not geraten sind.

Spezial

Nach dem Ironman ist vor dem Ironman - aber auch auf kürzeren Distanzen wird in Rhein-Main geschwommen, geradelt und gelaufen.

Video

FR-Sportredaktion live
Weblog

Ob mit Bahn oder Auto, Fahrrad oder zu Fuß - Pendler leiden jeden Morgen und Abend geduldig. Bisher. Nun reden sie. Im FR-Pendlerblog.

Weblog

Hier wird das alte Frankfurt lebendig: Welche Ereignisse waren einst Stadtgespräch am Main? Zeitzeugenberichte und Hintergrundinformationen rund um die Frankfurter Stadtgeschichte.

FR @ Handy

Ob Büro, Biergarten oder Badesee: Die "Frankfurter Rundschau" ist auf dem Handy immer dabei - mit vielen Sport-Livetickern.

Textimport

Verfolgen Sie unsere Nachrichten in Ihrer Lieblingsdarstellung - via RSS-Feed. Für Ihren Windows-PC bieten wir sogar einen kostenlosen Newsreader an. Informationen im Digital-Bereich.