Aktuell: Eintracht Frankfurt | Blog-G | Fußball-News | Formel 1 | Skyliners-Blog | Sport A-Z

Löwen Frankfurt
Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu den Löwen Frankfurt

10. Oktober 2012

Löwen Frankfurt: Torhüter Ackers verletzt

 Von Sebastian Rieth
Verletzungspech: Löwen-Torhüter Boris Ackers kann vier bis sechs Wochen nicht aufs Eis.  Foto: Hübner

Es kehrt einfach keine Ruhe den Frankfurter Löwen ein. Nun hat sich der Torhüter des Eishockey-Oberligisten verletzt: Boris Ackers wird vier bis sechs Wochen fehlen.

Drucken per Mail

Das Verletzungspech lässt die Löwen Frankfurt nicht los: Torhüter Boris Ackers brach sich im Training bei einem Schuss von der blauen Linie den Finger und wird dem Eishockey-Oberligisten vier bis sechs Wochen fehlen. „Das ist eine Katastrophe“, sagt Trainer Frank Gentges. Ackers war direkt in die Unfallklinik gefahren, ließ sich dort röntgen und den Finger richten. Er ist bedient: „Ich habe sofort gemerkt, dass er kaputt ist. Es ist ein komplizierter Bruch. Jetzt muss ich abwarten und mich wieder ran kämpfen.“

Das war schon in der vergangenen Saison so gewesen, als er wegen einer Knieverletzung ein halbes Jahr pausierte. Das Pech verfolgt ihn. „Ich weiß auch nicht, was da los ist“, sagt Ackers. Statt seiner wird am Wochenende Ersatzkeeper Jan Kremer zwischen den Pfosten stehen, auf der Bank nimmt vorerst der 17-jährige Juniorenspieler Lucas di Berado Platz. Derweil bemüht sich der Klub, einen weiteren Torhüter per Förderlizenz zu verpflichten.

Zur Homepage
comments powered by Disqus
Ressort

Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zu den Löwen Frankfurt.

Alles zu den Löwen Frankfurt

Ergebnisse, Spielplan, Tabelle und mehr Statistik.

Vorgestellt! Die Mannschaft der Löwen 2012/13.

Reden Sie mit! Im Löwen-Blog (in Kürze wieder online).

Sehen Sie Videos von den Löwen Frankfurt.

Für Sportler in Not

Die Hilfsaktion der FR-Sportredaktion unterstützt arme, kranke und behinderte Sportler, die unverschuldet in Not geraten sind.

Spezial

Nach dem Ironman ist vor dem Ironman - aber auch auf kürzeren Distanzen wird in Rhein-Main geschwommen, geradelt und gelaufen.

Twitter
FR @ Handy

Ob Büro, Biergarten oder Badesee: Die "Frankfurter Rundschau" ist auf dem Handy immer dabei - mit vielen Sport-Livetickern.

Textimport

Verfolgen Sie unsere Nachrichten in Ihrer Lieblingsdarstellung - via RSS-Feed. Für Ihren Windows-PC bieten wir sogar einen kostenlosen Newsreader an. Informationen im Digital-Bereich.