Aktuell: Eintracht Frankfurt | Blog-G | Fußball-News | Formel 1 | Skyliners-Blog | Sport A-Z

Motorsport
Motorsport - Formel 1, DTM etc.

19. November 2012

Formel 1 in Austin: Vettel zofft sich mit Karthikeyan

Narain Karthikeyan will sich von Vettel nicht mehr beschimpfen lassen.Foto: AFP

Zum zweiten Mal in dieser Saison kostet Vettel die Begegnung mit HRT-Pilot Narain Karthikeyan wichtige Punkte. In Malaysia bezeichnet der Weltmeister Karthikeyan als "Gurke" und auch in Austin beschwert er sich heftig über den Inder. Der "kann den Blödsinn nicht mehr hören".

Drucken per Mail

Zum zweiten Mal in dieser Saison kostet Vettel die Begegnung mit HRT-Pilot Narain Karthikeyan wichtige Punkte. In Malaysia bezeichnet der Weltmeister Karthikeyan als "Gurke" und auch in Austin beschwert er sich heftig über den Inder. Der "kann den Blödsinn nicht mehr hören".

Ein Inder ist Fernando Alonsos seltsamster Helfer im Formel-1-Titelrennen. Schon zum zweiten Mal kostete eine Begegnung mit Narain Karthikeyan im HRT Sebastian Vettel WM-Punkte, die am Ende fehlen könnten. In Austin fühlte sich der Red-Bull-Fahrer vom Hinterbänkler aufgehalten, nur deshalb habe der spätere Sieger Lewis Hamilton aufschließen und überholen können. Wütend beschwerte sich Vettel danach via Boxenfunk über Karthikeyan.

Schon in Malaysia hatte der Hesse den Inder wüst als „Gurke“ beschimpft, als er sich beim Überrunden am HRT den Reifen aufschlitzte. Statt als Vierter zwölf Punkte zu holen, ging Vettel leer aus. Mit diesen Zählern wäre der 25-Jährige jetzt schon Weltmeister.

Doch Karthikeyan konterte Vettels Vorwürfe verärgert. „Ich kann diesen Blödsinn nicht mehr hören“, sagte der 35-Jährige. Rennleiter Charlie Whiting habe zuvor allen Fahrern erklärt, wie sie sich in der fraglichen Streckenpassage zu verhalten hätten. Daran habe er sich gehalten. „Vettel war bei der Fahrerbesprechung dabei. Hat er nicht zugehört? Warum beschwert er sich dann? Er tut es zu oft und zu heftig. Das regt mich langsam auf“, schimpfte Karthikeyan.

Zur Homepage
comments powered by Disqus
Ressort

Formel 1 - alles zur Königsklasse im Motorsport.

Motorsport

Die Rennen live - mit allen Informationen über die Teams, Strecken sowie die aktuellen Ranglisten.


Fahrertabelle Formel1
Videonachrichten Formel 1
Die Regeln der Formel 1

Was verbirgt sich hinter dem Begriff KERS? Welche Regeln gelten zur neuen Saison? Unsere interaktive Animation verrät Ihnen alles zur Formel 1.

Für Sportler in Not

Die Hilfsaktion der FR-Sportredaktion unterstützt arme, kranke und behinderte Sportler, die unverschuldet in Not geraten sind.

Weblog

Das FR-Blog zur Frankfurter Eintracht. Anmerkungen zum Verein des Herzens - subjektiv, unqualifiziert, völlig unreflektiert.

Spezial

Nach dem Ironman ist vor dem Ironman - aber auch auf kürzeren Distanzen wird in Rhein-Main geschwommen, geradelt und gelaufen.

Twitter
FR @ Handy

Ob Büro, Biergarten oder Badesee: Die "Frankfurter Rundschau" ist auf dem Handy immer dabei - mit vielen Sport-Livetickern.

ANZEIGE
- Kauftipps!