Motorsport
Motorsport - Formel 1, DTM etc.

04. Juli 2012

Mercedes Formel 1 : Ultimatum für Schumacher

Teamchef Ross Brawn will von Formel 1-Pilot Michael Schumacher eine Entscheidung. Foto: dpa

Ross Brawn erhöht den Druck: Der Mercedes-Teamchef verlangt vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher eine Entscheidung. Spätestens in sechs Wochen soll klar sein, ob Schumacher seine Karriere fortsetzt oder nicht.

Drucken per Mail

Ross Brawn erhöht den Druck: Der Mercedes-Teamchef verlangt vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher eine Entscheidung. Spätestens in sechs Wochen soll klar sein, ob Schumacher seine Karriere fortsetzt oder nicht.

London –  

Mercedes will spätestens in der Sommerpause Klarheit über die Formel-1-Zukunft von Michael Schumacher haben. „In den nächsten sechs Wochen müssen wir darüber nachdenken, was wir im kommenden Jahr machen wollen. Wenn diese Entscheidung gefallen ist, wissen wir, ob wir uns umschauen müssen oder die Fahrer behalten, die wir haben“, sagte Teamchef Ross Brawn am Dienstagabend bei einem Fanforum im englischen Grove.

Schumachers Dreijahresvertrag läuft am Saisonende aus. Zuletzt hatte der 43-Jährige noch um weitere Bedenkzeit gebeten, ob er seine Karriere weiter verlängern will.

Entscheidung im Sommer

Brawn aber will nicht mehr lange warten. „Wir werden im Sommer eine Entscheidung treffen“, sagte der Brite. Ein Entschluss müsse „bald“ fallen, fügte Brawn hinzu. (dpa)

Jetzt kommentieren

Ressort

Formel 1 - alles zur Königsklasse im Motorsport.

Motorsport

Hier verpassen Sie nichts: Die Rennen live - mit allen Informationen über die Teams, Strecken sowie die aktuellen Ranglisten.


Fahrertabelle Formel1
Videonachrichten Formel 1
Die Regeln der Formel 1

Was verbirgt sich hinter dem Begriff KERS? Welche Regeln gelten zur neuen Saison? Unsere interaktive Animation verrät Ihnen alles zur Formel 1.

Für Sportler in Not

Die Hilfsaktion der FR-Sportredaktion unterstützt arme, kranke und behinderte Sportler, die unverschuldet in Not geraten sind.

Weblog

Das FR-Blog zur Frankfurter Eintracht. Anmerkungen zum Verein des Herzens - subjektiv, unqualifiziert, völlig unreflektiert.

Spezial

Nach dem Ironman ist vor dem Ironman - aber auch auf kürzeren Distanzen wird in Rhein-Main geschwommen, geradelt und gelaufen.

Twitter
FR @ Handy

Ob Büro, Biergarten oder Badesee: Die "Frankfurter Rundschau" ist auf dem Handy immer dabei - mit vielen Sport-Livetickern.

ANZEIGE
- Kauftipps!