OFC - Kickers Offenbach
Spielberichte und Interviews zum OFC, News und Hintergründe zu Kickers Offenbach

07. November 2012

Kickers Offenbach: Wulnikowski verlängert Vertrag

 Von Andreas Hunziger
Bleibt den Kickers treu: Torwart Robert Wulnikowski.  Foto: dapd

Robert Wulnikowski bleibt den Kickers treu: Der OFC-Torwart, gleichzeitig Eckpfeiler der neu formierten Mannschaft, verlängerte seinen Vertrag bis 2014.

Drucken per Mail

Robert Wulnikowski bleibt den Kickers treu: Der OFC-Torwart, gleichzeitig Eckpfeiler der neu formierten Mannschaft, verlängerte seinen Vertrag bis 2014.

Seit dem Sommer 2008 spielt Robert Wulnikowski bei den Offenbacher Kickers. Der mittlerweile 35 Jahre alte Torhüter wird dem hessischen Fußball-Drittligisten mindestens noch weitere eineinhalb Jahre erhalten bleiben. Am Dienstag gab der OFC bekannt, dass der 1,92 Meter lange Schlussmann seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2014 verlängert hat.

Die Anhängerschaft der Kickers wird das freuen. Denn der Mann, der im Juli 2008 nach dem Abstieg des OFC aus der Zweiten Bundesliga ein Eckpfeiler der neu formierten Mannschaft werden sollte, hat diesen Auftrag mehr als erfüllt. Wulnikowski ist nicht nur meist einer der besten OFC-Spieler, sondern am Bieberer Berg längst zur Kultfigur aufgestiegen. Selbst als die Fans zwischen 2009 und 2011 die Mannschaft wegen ihrer gescheiterten Rückkehrversuche in die zweite Liga mit Schimpf und Schande bedacht hatten, war Wulnikowski als Einziger ausgenommen und gar noch gefeiert worden.

Für Trainer van Lent ist er der beste Torhüter der gesamten dritte Liga

Der Torwart weiß die Zuneigung der Fans sehr zu schützen. „Es macht mir großen Spaß, in diesem Stadion und vor diesem tollen Publikum spielen zu dürfen. Der Verein ist mir ans Herz gewachsen“, sagte Wulnikowski.

Statistik
Spielplan
Blog
Twitter
Mehr

Wo stehen die Kickers? Ergebnisse, Heim-, Auswärts- und Kreuztabelle und weitere Statistik zur 3. Fußball-Bundesliga.

Wer sind die nächsten Gegner? Der Spielplan der Kickers.

Das FR-Blog zu Kickers Offenbach - völlig unreflektiert, offen und ehrlich.

In Twitter berichtet unsere Sportredaktion aktuell unter FR_Sport, alles Weitere gibt's unter FRonline.

Lesen Sie viele weitere Berichte - gesammelt in unserer Kickers-Rubrik auf FR-Online.de

Seinem Trainer Arie van Lent ist die Vertragsverlängerung ebenfalls sehr recht. Wen wundert’s? Schließlich hält er Wulnikowski für „den komplettesten und besten Torhüter der gesamten dritten Liga“.

Jetzt kommentieren

Ressort

Spielberichte und Interviews zum OFC, News und Hintergründe zu Kickers Offenbach

Fußball

Hier verpassen Sie nichts: Alle Vereine, Begegnungen, Spieler und Aufstellungen - mit großer Livestatistik über Ballbesitz, Torschüsse, Zweikämpfe, Ecken, Fouls - und Ihrer individuellen Livekonferenz. Im Web oder in der schlanken Mobil-Version fürs Handy.

1. Liga | 2. Liga | 3. Liga | Uefa Europa L. | Champ. L.


  • 2. Bundesliga »
Offenbach
Für Sportler in Not

Die Hilfsaktion der FR-Sportredaktion unterstützt arme, kranke und behinderte Sportler, die unverschuldet in Not geraten sind.

Twitter
FR @ Handy

Ob Büro, Biergarten oder Badesee: Die "Frankfurter Rundschau" ist auf dem Handy immer dabei - mit vielen Sport-Livetickern.