Panorama
Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Er hat selbst in Cottbus die Mauer vor Augen: BTU-Professor Leo Schmidt zeigt das Kunstwerk „Drinnen – draußen – drüben“, das die Studentin Maria Beyreuther aus Betonteilen geschaffen hat.

Der Mauer-Experte Leo Schmidt spricht im Interview über den Wert der East Side Gallery und den Abriss. Er fordert, dass der Berliner Senat einen Aufnahmeantrag für die Unesco-Weltkulturerbe-Liste stellt. Mehr...

Auch mit solchen Transparenten wird gegen den Teilabriss der Mauer protestiert.

Der rot-schwarze Senat hat am Dienstag über Wege aus dem Streit um die Berliner East Side Gallery beraten. Heute Mittag sollen die Ergebnisse bekanntgegeben werden. Sogar David Hasselhoff setzt sich inzwischen für den Mauererhalt ein. Mehr...

Jetzt hat sich auch Klaus Wowereit zur Mauer-Debatte geäußert.

Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit hat sich zum ersten Mal zur Auseinandersetzung an der East Side Gallery geäußert. Er will sich für den Erhalt der Mauer einsetzen, sagte er.  Mehr...

Von Mathias Raabe und Melanie Reinsch | Kommentieren
Die East Side Gallery sorgt seit Tagen für Zündstoff.

Seit dem frühen Morgen hatten sich wieder Gegner des Teilabrisses der East Side Gallery an der Mauer versammelt. Nun sind die Bauarbeiten gestoppt - bis zum 18. März soll an der East Side Gallery erst einmal nichts passieren. Mehr...

Ressort

Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft.

Kalenderblatt 2014: 28. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. August 2014: Mehr...

Videonachrichten Panorama
Fotostrecke
Costa Concordia

Das Wrack der Costa Concordia fasziniert - möglicherweise wegen des starken Kontrasts, der ihm innewohnt. Hier der verbogene und angerostete Teil, der eineinhalb Jahre unter Wasser lag. Dort jene farbenfrohen Flächen, die den Eindruck vermitteln, es sei nichts passiert. Wir haben einige Motive im Großformat zusammengestellt: Zur Premium-Galerie.

Videonachrichten Leute
Fotostrecke
Hunde-Dusche: Ein Labrador-Golden-Retriever-Mischling bekommt in Deutschlands erstem Hundewaschsalon in Duisburg eine Dusche.

Manchmal sind es die kleinen, schönen Dinge am Rande, die beeindrucken. Die zeigen wir in unseren Bildern des Tages.