Panorama
Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Das Original: Marilyn Monroe avancierte in den 50ern zur Filmdiva - und zum Sexsymbol schlechthin.

300 Fans gedenken der Monroe an ihrem 50. Todestag im Westwood Village Memorial Park. Eine Woche lang feiert Los Angeles die verstorbene Schauspielerin. Die Gedenkfeier ist der Höhepunkt der Festivitäten. Mehr...

Von Arno Widmann | 4 Kommentare
Die wohl bekannteste Ansicht: Marilyn Monroe auf dem Luftschacht.

Ihr Sex-Appeal war überwältigend, doch es war nicht der einer selbstbewussten Frau. Um massentauglich zu werden, musste Marilyn Monroe sich unschuldig geben - und schwach. Gedanken zum 50. Todestag.  Mehr...

Von Daniel Kothenschulte | 1 Kommentar
1945, auf einem Highway in Kalifornien:  aus Norma Jeane wird Marilyn.

Marilyn Monroe spielte einige der stärksten wie zerbrechlichsten Frauenfiguren der Filmgeschichte. Wie zerbrechlich sie selbst war, bemerkte die Welt erst nach ihrem Tod. Am 1. Juni wäre sie 85 geworden.  Mehr...

Ressort

Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft.

Kalenderblatt 2014: 27. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. August 2014: Mehr...

Videonachrichten Panorama
Fotostrecke
Costa Concordia

Das Wrack der Costa Concordia fasziniert - möglicherweise wegen des starken Kontrasts, der ihm innewohnt. Hier der verbogene und angerostete Teil, der eineinhalb Jahre unter Wasser lag. Dort jene farbenfrohen Flächen, die den Eindruck vermitteln, es sei nichts passiert. Wir haben einige Motive im Großformat zusammengestellt: Zur Premium-Galerie.

Videonachrichten Leute
Fotostrecke
Hunde-Dusche: Ein Labrador-Golden-Retriever-Mischling bekommt in Deutschlands erstem Hundewaschsalon in Duisburg eine Dusche.

Manchmal sind es die kleinen, schönen Dinge am Rande, die beeindrucken. Die zeigen wir in unseren Bildern des Tages.