Panorama
Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
"Die Fische sind weg, überall schwimmen Quallen. Und bei McDonald’s gibt es dann statt Fischburger eben Quallenburger."

Der Meereswissenschaftler Martin Visbeck spricht im Interview über die Erkenntnisse aus seiner langjährigen Erforschung der Ozeane. Außerdem erklärt er, warum wir bei der Vermessung der Meeresoberfläche nicht auf Google setzen können. Mehr...

Von Grete Götze | Kommentieren
Ein Seeteufel auf dem Boden des nordöstlichen Atlantischen Ozeans.

Im Stralsunder Ozeaneum kann man nicht nur sonderbare Fischarten beobachten. Das Museum vermittelt auch ökologisches Bewusstsein und Nachhaltigkeit. Manche Fische haben sogar ein Double. Mehr...

Ressort

Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft.

Kalenderblatt 2014: 2. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. September 2014: Mehr...

Videonachrichten Panorama
Fotostrecke
Costa Concordia

Das Wrack der Costa Concordia fasziniert - möglicherweise wegen des starken Kontrasts, der ihm innewohnt. Hier der verbogene und angerostete Teil, der eineinhalb Jahre unter Wasser lag. Dort jene farbenfrohen Flächen, die den Eindruck vermitteln, es sei nichts passiert. Wir haben einige Motive im Großformat zusammengestellt: Zur Premium-Galerie.

Videonachrichten Leute
Fotostrecke
Hunde-Dusche: Ein Labrador-Golden-Retriever-Mischling bekommt in Deutschlands erstem Hundewaschsalon in Duisburg eine Dusche.

Manchmal sind es die kleinen, schönen Dinge am Rande, die beeindrucken. Die zeigen wir in unseren Bildern des Tages.