Aktuell: Brexit | HIV und Aids | Flüchtlinge in Deutschland und Europa | Zuwanderung Rhein-Main
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft

01. Februar 2016

Berlin : Mann stirbt bei illegalem Autorennen

Bei einem illegalen Autorennen in der Nähe des Berliner KaDeWe wurde ein unbeteiligter Fahrer getötet. Drei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Drucken per Mail

Bei einem illegalen Autorennen in der Nähe des Berliner KaDeWe ist ein unbeteiligter Fahrer ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen wurden bei der Kollision am frühen Montagmorgen schwer verletzt. Nach ersten Angaben der Polizei hatten sich die Fahrer zweier Autos ein Rennen geliefert. Dabei missachteten sie demnach auch rote Ampeln, bis es in der Tauentzienstraße in Höhe des Kaufhauses KaDeWe zu einem Zusammenstoß mit einem unbeteiligten Fahrzeug kam. Dessen 69 Jahre alter Fahrer starb am Unfallort.

Die beiden anderen Autofahrer sowie eine Mitfahrerin wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Tauentzienstraße in der Berliner City West war stundenlang gesperrt, Busse wurden umgeleitet. Am Kurfürstendamm und am Tauentzien kam es in der Vergangenheit bereits zu mehreren illegalen Autorennen.

Bei einem weiteren Unfall in Berlin-Baumschulenweg kamen in der Nacht zum Montag zwei Menschen ums Leben. Ein Autofahrer hatte vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit die Gewalt über sein Fahrzeug verloren und war gegen einen Baum geprallt. Ein Beifahrer starb noch am Unfallort. Der Autofahrer erlag Stunden später im Krankenhaus seinen Verletzungen. Zwei weitere Mitfahrer wurden schwer verletzt. (dpa)

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft.

Kalenderblatt 2016: 26. Juli

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. Juli 2016 Mehr...

Globetrotter weltweit

Welche Nation nicht ohne eigenes Handtuch verreist

Nur mit eigenem Handtuch an den Hotelpool? Für viele Chinesen ein Muss im Urlaub.

Für die einen ist es das Handtuch, für die anderen die Fotokamera: Jeder Mensch legt im Urlaub auf ganz bestimmte Ding wert. Oftmals hängt das auch von der Kultur ab. Eine neue Umfrage hat ermittelt, wie die Welt 2016 verreisen will. Mehr...

Videonachrichten Panorama

Anzeige

Videonachrichten Leute