Panorama
Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft

04. März 2013

Flughafen Schiphol: Zwei Flugzeuge müssen umkehren

Innerhalb eines Tages mussten zwei Flugzeuge wegen technischer Probleme zum Amsterdamer Flughafen Schiphol zurückkehren. Foto: dpa

Kurze Zeit herrschte Aufregung in Amsterdam: Gleich zwei Flugzeuge mussten wegen technischer Probleme nach dem Start zurückkehren. Reine Vorsichtsmaßnahme, versichert der Flughafen.

Drucken per Mail
Amsterdam –  

Innerhalb weniger Minuten sind zwei Flugzeuge kurz nach dem Start in Amsterdam in Probleme geraten und mussten umkehren. Beide Maschinen seien sicher gelandet, teilte die Flugleitung des Flughafens Schiphol am Montag mit. Es gebe keinen Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen,sagte ein Flughafensprecher.

Zunächst hatte um 10.15 Uhr der Pilot eines Airbus der amerikanischen Fluggesellschaft Delta Air Lines Motorprobleme gemeldet und den Flug abgebrochen. Die Maschine war mit einer unbekannten Zahl von Passagieren auf dem Weg nach Mumbai in Indien. Rettungsfahrzeuge waren in großer Zahl ausgerückt. „Eine reine Vorsichtsmaßnahme“, versicherte ein Flughafensprecher.

Kurze Zeit später meldete auch der Pilot einer KLM-Maschine nach Mailand mit 139 Passagieren Probleme. Er soll nach dem Start um 10.30 Uhr Rauch im Cockpit entdeckt haben. Die genaue Ursache blieb zunächst unklar. Auch dieses Flugzeug kehrte sicher zurück. Alle Passagiere konnten die Maschinen auf normalem Weg verlassen und sollten noch am selben Tag ihre Reise fortsetzen. (dpa)

Zur Homepage

Jetzt kommentieren

Ressort

Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft.

Kalenderblatt 2014: 30. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. Oktober 2014: Mehr...

Videonachrichten Panorama
Fotostrecke
Costa Concordia

Das Wrack der Costa Concordia fasziniert - möglicherweise wegen des starken Kontrasts, der ihm innewohnt. Hier der verbogene und angerostete Teil, der eineinhalb Jahre unter Wasser lag. Dort jene farbenfrohen Flächen, die den Eindruck vermitteln, es sei nichts passiert. Wir haben einige Motive im Großformat zusammengestellt: Zur Premium-Galerie.

Videonachrichten Leute
Fotostrecke
Hunde-Dusche: Ein Labrador-Golden-Retriever-Mischling bekommt in Deutschlands erstem Hundewaschsalon in Duisburg eine Dusche.

Manchmal sind es die kleinen, schönen Dinge am Rande, die beeindrucken. Die zeigen wir in unseren Bildern des Tages.