Panorama
Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Das Lenin-Mausoleum auf dem Roten Platz in Moskau (2009).

Russische Denkmalschützer sorgen sich um den berühmtesten Ort Russlands, den Roten Platz. Dieser gleicht zurzeit eher einer Baustelle als einer Touristenattraktion. Experten befürchten nun, dass der Moskauer Platz sogar seinen Titel als Weltkulturerbe verlieren könnte. Mehr...

Von Christian Esch | Kommentieren
        

Hinter den Symbolen des traditionellen Russlands wächst das neue Moskau in den Himmel.

Moskauer kämpfen gegen Luxusbauten in der Innenstadt. Investoren und korrupte Behördenchefs lassen denkmalgeschützte Häuser einreißen und verdrängen alte Mieter in die Außenbezirke. Mehr...

Ressort

Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft.

Kalenderblatt 2014: 20. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. September 2014: Mehr...

Videonachrichten Panorama
Fotostrecke
Costa Concordia

Das Wrack der Costa Concordia fasziniert - möglicherweise wegen des starken Kontrasts, der ihm innewohnt. Hier der verbogene und angerostete Teil, der eineinhalb Jahre unter Wasser lag. Dort jene farbenfrohen Flächen, die den Eindruck vermitteln, es sei nichts passiert. Wir haben einige Motive im Großformat zusammengestellt: Zur Premium-Galerie.

Videonachrichten Leute
Fotostrecke
Hunde-Dusche: Ein Labrador-Golden-Retriever-Mischling bekommt in Deutschlands erstem Hundewaschsalon in Duisburg eine Dusche.

Manchmal sind es die kleinen, schönen Dinge am Rande, die beeindrucken. Die zeigen wir in unseren Bildern des Tages.