Aktuell: Fastnacht 2016 | Flüchtlinge in Deutschland und Europa | Zuwanderung Rhein-Main | Wintersport
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft

20. Dezember 2012

Lawine in Tirol: Deutscher in Österreich verschüttet

Zwei Skifahrer (Symbolbild).  Foto: dapd

Im österreichischen Tirol sind bei einem Lawinenabgang bei Seefeld am Donnerstag zwei Menschen verschüttet worden. Zwei weitere Personen konnten gerettet werden, doch viele Details sind noch unklar.

Drucken per Mail
Seefeld –  

Eine Person aus Garmisch-Partenkirchen wurde gerettet und in ein Krankenhaus geflogen, wie ein Tiroler Polizeisprecher sagte. Eine zweite Person wurde von Rettungskräften zwar geborgen, ob sie tot oder lebendig war, blieb aber zunächst unklar. Auch über die Nationalität gab es anfangs keine Angaben.

Kurz zuvor wurde ein tödlicher Skiunfall in der Schweiz bekannt. Ein Skifahrer ist bei einer Abfahrt im Gebiet Zermatt in den Schweizer Alpen tödlich verunglückt. Der 57-jährige Schweizer sei in einer vierköpfigen Gruppe außerhalb der Piste gefahren, teilte die Polizei des Kantons Wallis am Donnerstag mit. Zu der Gruppe habe auch ein Hochgebirgsführer gezählt. Den Angaben zufolge stürzte der Mann aus zunächst unbekannter Ursache einen gefrorenen Wasserfall hinunter.
Erst am Mittwoch hatte die Polizei den Tod einer 23-jährigen schwedischen Skifahrerin bekannt gegeben. Sie war ebenfalls im Kanton Wallis von einer Lawine getroffen worden. (dpa/afp)

[ Die Entwicklung Frankfurts zum Nachlesen - in fünf Heften. Unsere Sonderreihe FR-Geschichte. ]

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft.

Kalenderblatt 2016: 8. Februar

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8. Februar 2016 Mehr...

Globetrotter weltweit

Welche Nation nicht ohne eigenes Handtuch verreist

Nur mit eigenem Handtuch an den Hotelpool? Für viele Chinesen ein Muss im Urlaub.

Für die einen ist es das Handtuch, für die anderen die Fotokamera: Jeder Mensch legt im Urlaub auf ganz bestimmte Ding wert. Oftmals hängt das auch von der Kultur ab. Eine neue Umfrage hat ermittelt, wie die Welt 2016 verreisen will. Mehr...

Videonachrichten Panorama

Anzeige

Videonachrichten Leute