Panorama
Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft

22. Januar 2013

Mehr als 40 Straftaten: 14-jährige Zwillinge in U-Haft

Ein Zwillingspaar aus Baden-Württemberg sitzt seit Dezember in Untersuchungshaft - denn die Liste der Straftaten beider Jungen ist lang, obwohl sie noch minderjährig sind.

Drucken per Mail

Ein Zwillingspaar im Alter von gerade einmal 14 Jahren muss sich wegen Diebstahls und Fahrens ohne Führerschein in den kommenden Wochen vor einem Jugendschöffengericht in Baden-Württemberg verantworten.

Die unbelehrbaren Jugendlichen, die bereits als Kinder mehr als 40 Straftaten begangen haben, sitzen seit Anfang Dezember in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft in Pforzheim am Dienstag mitteilte.

Die Strafverfolger entschieden sich für diesen ungewöhnlichen Schritt, weil die Jungen zuvor mehrfach aus Jugendhilfeeinrichtungen ausgebüxt waren. Die Verhandlung ist nicht öffentlich, der Termin wird daher nicht bekanntgegeben. (dpa)

Jetzt kommentieren

Ressort

Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft.

Kalenderblatt 2014: 20. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. September 2014: Mehr...

Videonachrichten Panorama
Fotostrecke
Costa Concordia

Das Wrack der Costa Concordia fasziniert - möglicherweise wegen des starken Kontrasts, der ihm innewohnt. Hier der verbogene und angerostete Teil, der eineinhalb Jahre unter Wasser lag. Dort jene farbenfrohen Flächen, die den Eindruck vermitteln, es sei nichts passiert. Wir haben einige Motive im Großformat zusammengestellt: Zur Premium-Galerie.

Videonachrichten Leute
Fotostrecke
Hunde-Dusche: Ein Labrador-Golden-Retriever-Mischling bekommt in Deutschlands erstem Hundewaschsalon in Duisburg eine Dusche.

Manchmal sind es die kleinen, schönen Dinge am Rande, die beeindrucken. Die zeigen wir in unseren Bildern des Tages.