Aktuell: Wochenend-Magazin FR7 | FR-Recherche: Medikamententests an Heimkindern | Türkei | Flüchtlinge in Deutschland und Europa | US-Wahl
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft

Weitere Meldungen zur Galerie
Von Frank Junghänel |
        

Neil Armstrong am 21. Juli 1969, nachdem er gerade mehr als zweieinhalb Stunden auf der Mondoberfläche verbracht hatte.

Neil Armstrong war der erste Mensch auf dem Mond. Dieser eine Moment, da sein Fuß den Staub des fremden Planeten berührte, hat den Mann zum ewigen Helden gemacht. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. Mehr...

Von Frank Junghänel |
        

Neil Armstrong am 21. Juli 1969, nachdem er gerade mehr als zweieinhalb Stunden auf der Mondoberfläche verbracht hatte.

Neil Armstrong war der erste Mensch auf dem Mond. Dieser eine Moment, da sein Fuß den Staub des fremden Planeten berührte, hat den Mann zum ewigen Helden gemacht. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. Mehr...

Neil Armstrong nach einem NASA-Testflug.

US-Präsident Barack Obama zählt ihn zu den "größten amerikanischen Helden", die Bundesregierung sieht in auf einer Stufe mit Christoph Kolumbus: Neil Armstrong, der Kommandant der Apollo-11-Mission und der erste Mensch auf dem Mond, ist tot. Mehr...

Neil Armstrong im Lunar-Modul nach seinem historischen Spaziergang.

Neil Armstrong, amerikanischer Astronaut und der erste Erdenbürger, der je den Mond betrat, ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 82 Jahren in Cincinnati, Ohio. 1969 war Armstrong zusammen mit mit seinem Kollegen Buzz Aldrin auf dem Erdtrabanten gelandet.  Mehr...

Anzeige

Ressort

Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft.

 

Kalenderblatt 2016: 8. Dezember

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8. Dezember 2016: Mehr...

Times mager

Fortschritt

Die Lage ist  weiterhin latent torgefährlich, aber  nicht hoffnungslos.

Die Zeiten ändern sich, nicht nur in der DDR. Der technische Fortschritt hat inzwischen Sachen drauf, das glaubt man gar nicht.  Mehr...

 

Anzeige

Reisewetter
Reisewetter

Anzeige