Aktuell: Terror | US-Wahl | Flüchtlinge in Deutschland und Europa | Zuwanderung Rhein-Main
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Panorama
Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft

24. Januar 2013

Unentdeckt: Tote liegt zwei Jahre in Wohnung

Der Tod einer Seniorin blieb zwei Jahre lang unbemerkt. (Symbolbild)  Foto: dpa

Zwei Jahre lang blieb der Tod einer Seniorin in Stuttgart unbemerkt. Erst jetzt birgt die Polizei die mumifizierten Überreste der Frau.

Drucken per Mail
Stuttgart –  

Knapp zwei Jahre ist die Leiche einer Seniorin in einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart unentdeckt geblieben. Jetzt wurden die mumifizierten Überreste der Frau geborgen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatten sich Bewohner des Hauses erst am Mittwoch gemeldet und mitgeteilt, „seit langem“ hätten sie die alte Dame nicht mehr gesehen und der Briefkasten sei nicht geleert worden. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass die Frau Anfang Februar 2011 im Alter von 80 Jahren in ihrer Wohnung gestorben war. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht.

Die Fenster der Wohnung waren verschlossen und die Wohnungstür von innen mit mehreren Schlössern verriegelt, so dass die Feuerwehr sie aufbrechen musste. Auffälliger Gestank sei nicht aus der Wohnung gedrungen, sagte eine Polizeisprecherin. Die Frau habe wohl einen Angehörigen im Ausland. Das prüfe nun das Standesamt. (dpa)

[ Wie wollen wir wohnen? Die neue FR-Serie - jetzt digital oder gedruckt vier Wochen lang ab 19,50 Euro lesen. Hier geht’s zur Bestellung. ]

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Aktuelle Nachrichten aus der Gesellschaft.

Kalenderblatt 2016: 27. Mai

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. Mai 2016: Mehr...

Globetrotter weltweit

Welche Nation nicht ohne eigenes Handtuch verreist

Nur mit eigenem Handtuch an den Hotelpool? Für viele Chinesen ein Muss im Urlaub.

Für die einen ist es das Handtuch, für die anderen die Fotokamera: Jeder Mensch legt im Urlaub auf ganz bestimmte Ding wert. Oftmals hängt das auch von der Kultur ab. Eine neue Umfrage hat ermittelt, wie die Welt 2016 verreisen will. Mehr...

Videonachrichten Panorama

Anzeige

Videonachrichten Leute