Politik
Nachrichten und Kommentare zur Politik in Deutschland und der Welt

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Anders Behring Breivik wird von der Polizei abtransportiert.

Der norwegische Attentäter Anders Breivik ist von Gutachtern für unzurechnungsfähig erklärt worden. Schließt sich das zuständige Gericht dem Gutachten an, kann er nicht verurteilt werden. Mehr...

Von Hannes Gamillscheg | Kommentieren
        

Anders Behring Breivik hält sich für einen Widerstandskämpfer gegen Multikulturalismus.

Scharf verbietet es der Richter Norwegens Attentäter, das Wort an die Überlebenden und Hinterbliebenen zu richten. Im April wird Anders Behring Breivig der Prozess gemacht. Mehr...

In einem Polizeiauto verlässt Anders Behring Breivik ein Gericht in Oslo: Archivfoto: Jon Are Berg Jacobsen/Aftenposten

Anders Behring Breivik nutzt seinen Auftritt vor Gericht dazu, die Motive für sein Verbrechen zu erklären. Doch der Richter unterbricht Breiviks Rede. Der Norweger hatte im Juli auf der Insel Utøya und im Osloer Regierungsviertel 77 Menschen ermordet. Mehr...

Zu Gast beim Bundespräsidenten im Schloss Bellevue: Marcel Gleffe mit Christian Wulff.

Er hat mindestens 20 Menschen vor dem norwegischen Attentäter Anders Breivik in Sicherheit gebracht - und ihnen damit das Leben gerettet. Nun erhält Marcel Gleffe dafür den wichtigsten deutschen Orden.  Mehr...

Von Steven Geyer und Jörg Schindler | 41 Kommentare
Blick auf die Al-Aqsa-Moschee in Jerusalem.

Ein Historiker spricht von Volksverhetzung. Doch die Bundesregierung sieht das Weblog „Politically Incorrect“ nicht mal als rechtsextrem. Noch. Nach unseren Recherchen rufen Spitzenpolitiker nach dem Verfassungsschutz. Mehr...

Ressort

Nachrichten aus den Inland und Ausland, Analysen und Kommentare.

FR-Schwerpunkt

Was ist gerecht?

Was ist gerecht?

WIRKLICH? Wie ungleich darf eine Gesellschaft sein – und was ist eigentlich Gerechtigkeit? Der große Schwerpunkt der Frankfurter Rundschau.

FR-Online: Ergänzende Informationen und ausgewählte Texte zum Thema im Online-Dossier.

iPad-App: Alle großen Stücke des Schwerpunkts - interaktiv in preisgekrönter Aufbereitung. Informationen und Bestellformular.

Zeitung: Sämtliche Analyen und Interviews im Vorteils-Abonnement - keine Folge verpassen und dabei noch anderen helfen. Das ist gerecht. Bestellformular.

MITMACHEN! Wie würden Sie Deutschland gerechter machen? Gibt es eine Ungerechtigkeit, der die Frankfurter Rundschau unbedingt nachgehen sollte? Reden Sie mit - auf unserer interaktiven Webseite.

Videonachrichten Politik
Meinung