Aktuell: Trauer um Claudia Michels | Eintracht Frankfurt | Polizeimeldungen Frankfurt/Rhein-Main | Zuwanderung in Rhein-Main

Rhein-Main und Hessen
Hessische Landespolitik und Berichte aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Anzeige
Weitere Meldungen zur Galerie
Nach rund 15 Jahren des Planens, Prüfens und Bauens wird der neue Regionalflughafen Kassel-Calden eröffnet.

Deutschland hat einen neuen Regionalflughafen mehr: Kassel-Calden. Immerhin: Der Airport wurde pünktlich eröffnet - das gelingt ja nicht überall. Unklar ist aber, ob dort aber jemals genug Flugzeuge landen, um kostendeckend zu arbeiten. Mehr...

Flughafen Kassel-Calden: Letzte Arbeiten vor der Eröffnung.

Heute geht der Flughafen Kassel-Calden in Betrieb. Ist das ein Grund zum Feiern oder eher ein Grund, sich über die 271 Millionen Euro zu ärgern, die dort versenkt worden sind?  Mehr...

Von Volker Schmidt |
        

Die Regierung hält Ausschau nach einem Investor für Kassel-Calden; so sieht  die Baustelle derzeit aus.

Der Flughafen Kassel-Calden könnte nach Ansicht von Finanzministers Thomas Schäfer zu einem Drehkreuz werden. Die Grünen warnen vor steigenden Kosten. Mehr...

Von Katja Schmidt |
        

Viel Staub   wird beim Ausbau des  Regionalflughafens Kassel-Calden aufgewirbelt.  Steigende Kosten sorgen für Aufregung.

Gewaltige Baumaschinen verdichten den Boden für neuen Flughafen, der noch teurer wird, als bisher gedacht. Wie tragfähig und präzise die Planung für den Flughafen ist, wird noch einmal gehörig in Frage gestellt. Mehr...

Von Katja Schmidt | |
Der umstrittene Flughafenausbau von Kassel-Calden wird noch einmal teurer als bislang geplant.

Der umstrittene Flughafenausbau von Kassel-Calden verschlingt noch mehr Millionen als bislang geplant. Die Landesregierung rechnet nun mit Kosten von bis zu 271 Millionen Euro. Die Grünen fordern erneut, das „Millionengrab Kassel-Calden“ endlich zu stoppen.  Mehr...

Anzeige
Ressort

Von Hanau über Offenbach bis Wiesbaden, von Friedberg über den Taunus bis nach Darmstadt: Die Frankfurter Rundschau berichtet mit ihren Redaktionen vor Ort aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet.

Top Stellenangebote
Dossier

Claudia Michels ist tot. 42 Jahre hat sie für die Frankfurter Rundschau geschrieben - immer aus Frankfurt. Sie wurde 66 Jahre alt. Wir trauern.

FR-Online

Mit unserem neuen Umschalter im Seitenkopf oben rechts können Sie das Geschehen in Frankfurt und Rhein-Main höher gewichten. Probieren Sie's aus!

Twitter
Verlagsveröffentlichung


Der Kampf um die Startbahn West +++ Tschernobyl-Katastrophe erreicht Frankfurt +++ Attentate erschüttern Rhein-Main-Gebiet +++ Der Main erhält ein Museumsufer +++ Hochhäuser in Frankfurt

Top Stellenangebote
Online-Kataloge
Anzeige

Spezials
Altenhilfe der FR
Altenhilfe

Spendenkonten, Bankverbindung, Online-spenden und Informationen zu Spendenquittungen.

ANZEIGE