Rhein-Main und Hessen
Hessische Landespolitik und Berichte aus dem Rhein-Main-Gebiet.

07. Januar 2013

Miss-Wahl: Neue "Miss Hessen" ist aus Kassel

Mona Lauterbach ist die neue "Miss Hessen". Foto: dpa

Die 20 Jahre alte Mona Lauterbach ist die neue "Miss Hessen". Die junge Frau aus Kassel setzt sich gegen 14 Mitbewerberinnen durch - ihr Arbeitgeber ist nicht so begeistert.

Drucken per Mail

Die 20 Jahre alte Mona Lauterbach ist die neue "Miss Hessen". Die junge Frau aus Kassel setzt sich gegen 14 Mitbewerberinnen durch - ihr Arbeitgeber ist nicht so begeistert.

Die neue „Miss Hessen“ heißt Mona Lauterbach. Die 20-Jährige aus Kassel setzte sich in Gießen gegen 14 Mitbewerberinnen durch, wie Lutz Riemenschneider vom Veranstalter „Miss Germany Corporation“ am Montag bestätigte. „Als mein Name fiel, war ich total perplex. Ich habe es nicht glauben können und beinahe losgeweint“, sagte die junge Frau nach ihrem Sieg. Sie habe sich eigentlich nicht so gute Chancen ausgerechnet, so Lauterbach. Zu ihren Chancen auf den bundesweiten Titel äußert sie sich abwartend:" Natürlich hofft man, dass man es wird. Aber es wird schwer."

Lauterbach vertritt nach ihrem Sieg vom späten Sonntagabend das Land Hessen bei der „Miss Germany“-Wahl. Der Wettbewerb findet am 23. Februar 2013 im Europa-Park Rust (Baden-Württemberg) statt. Schon Anfang Februar fliegen die rund zwei Dutzend „Miss Germany“-Kandidatinnen zur Vorbereitung für zehn Tage nach Fuerteventura. "Das werden drei tolle Wochen", freut sich die neue Miss Hessen. Unter den Bewerberinnen sind außer den Landessiegerinnen auch überregionale und Internet-Missen. 2012 hatte Aylin Sezgin aus Wetzlar den Titel „Miss Hessen“ getragen.

Mona Lauterbach lässt sich derzeit in Kassel zur Kauffrau für Bürokommunikation ausbilden. Ihr Arbeitgeber "war zunächst nicht so begeistert", erzählt sie. "Aber nur, dass ich drei Wochen nicht da bin. Sonst unterstützt er das.“ (dpa)

Jetzt kommentieren

Anzeige
Ressort

Von Hanau über Offenbach bis Wiesbaden, von Friedberg über den Taunus bis nach Darmstadt: Die Frankfurter Rundschau berichtet mit ihren Redaktionen vor Ort aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet.

Top Stellenangebote
Twitter
Top Stellenangebote
Online-Kataloge
Anzeige
Spezials
Altenhilfe der FR
Altenhilfe

Spendenkonten, Bankverbindung, Online-spenden und Informationen zu Spendenquittungen.

ANZEIGE
- Partner