Aktuell: Eintracht Frankfurt | Blog-G | Fußball-News | Formel 1 | Skyliners-Blog | Sport A-Z

Frankfurt Skyliners
Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zum Basketball mit den Frankfurt Skyliners.

22. Oktober 2012

Frankfurt Skyliners: Sportdirektor verlässt Skyliners

Kein Team mehr bei den Skyliners: Sportdirektor Kamil Novak (li.) verlässt die Skyliners und Trainer Muli Katzurin.Foto: Jan Huebner

Nächste Personalüberraschung bei den Frankfurt Skyliners: Sportdirektor Kamil Novak verlässt den Basketball-Bundesligisten und wechselt mit sofortiger Wirkung zum europäischen Verband Fiba Europe.

Drucken per Mail

Nächste Personalüberraschung bei den Frankfurt Skyliners: Sportdirektor Kamil Novak verlässt den Basketball-Bundesligisten und wechselt mit sofortiger Wirkung zum europäischen Verband Fiba Europe.

Frankfurt –  

Sportdirektor Kamil Novak von den Frankfurt Skyliners wird neuer Generalsekretär des europäischen Basketball-Verbandes FIBA Europe. Das gab der Bundesliga-Club am Montag bekannt. „Die Berufung zum General Secretary ist eine große Ehre für mich und eine große Herausforderung gleichzeitig“, sagte der 45 Jahre alte Novak. Er war insgesamt zehn Jahre in Frankfurt tätig und hatte 2005 den Posten des Sportchefs übernommen.

Die Skyliners sehen den Weggang des gebürtigen Tschechen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „Wir gratulieren Kamil herzlichst zu seiner Berufung in diese sehr wichtige Position im europäischen Basketball“, erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Gunnar Wöbke.

Wöbke springt ein

Er habe Novak „ausdrücklich ermuntert, diese Chance wahrzunehmen“. Gleichzeitig bedauert der Verein, „einen sehr qualifizierten und höchst loyalen Mitarbeiter“ zu verlieren. Wöbke wird Novaks Aufgaben zunächst kommissarisch übernehmen. Das durch den Weggang eingesparte Geld wolle der Club in die Mannschaft stecken.

Statistik
Blog - mitreden!
Spielplan
Twitter
Mehr

Wo stehen die Frankfurt Skyliners? Ergebnisse, Heim-, Auswärts- und Kreuztabelle sowie weitere Statistik zur 1. Basketball-Bundesliga der Männer.

Timur Tinc, unabhängiger Journalist ohne Vereinsbrille, aber mit engen Kontakten zu Trainer und Spielern, schreibt über die Frankfurter Basketballer. Schreiben Sie mit - im Skyliners-Blog.

Wer sind die nächsten Gegner? Der Spielplan der Frankfurt Skyliners.

In Twitter berichtet unsere Sportredaktion aktuell unter FR_Sport, alles Weitere gibt's unter FRonline.

Lesen Sie viele weitere Berichte - gesammelt in unserer Skyliners-Rubrik auf FR-Online.de

Jan Pommer, Geschäftsführer der Bundesliga, betonte, dass sich die BBL sehr mit Novak über seine „neue große Aufgabe“ freue: „Die FIBA Europe gewinnt einen sehr vielseitig erfahrenen und kompetenten Fachmann von hoher menschlicher Integrität.“ (dpa)

Zur Homepage
comments powered by Disqus
Ressort

Spielberichte und Interviews, News und Hintergründe zum Basketball mit den Frankfurt Skyliners.

Weblog
Quantez Robertson (Frankfurt) im Zweikampf mit Johannes Strasser (Artland Dragons).

Timur Tinç, unabhängiger Journalist ohne Vereinsbrille, schreibt im Blog über die Basketballer der Frankfurt Skyliners.

Twitter

Für Sportler in Not

Die Hilfsaktion der FR-Sportredaktion unterstützt arme, kranke und behinderte Sportler, die unverschuldet in Not geraten sind.

FR @ Handy

Ob Büro, Biergarten oder Badesee: Die "Frankfurter Rundschau" ist auf dem Handy immer dabei - mit vielen Sport-Livetickern.