Aktuell: Paralympics 2016 in Rio | Sport A-Z | Fußball-News | Eintracht Frankfurt | Blog-G
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sport
Sport-Nachrichten, Ergebnisse und Live-Ticker

20. Dezember 2012

Champions-League-Auslosung: CL-Auslosung vorhergesagt

Kurios: Testauslosung und die wahre Auslosung der CL-Partien haben die gleichen Ergebnisse.  Foto: dpa

Ex-Fußballer Steve McManaman spielt die Glücksfee und zieht live im schweizerischen Nyon die Paarungen für das CL-Achtelfinale. Kurios: Während einer Test-Auslosung am Vortag werden genau die gleichen Begegnungen gezogen.

Drucken per Mail

Ex-Fußballer Steve McManaman spielt die Glücksfee und zieht live im schweizerischen Nyon die Paarungen für das CL-Achtelfinale. Kurios: Während einer Test-Auslosung am Vortag werden genau die gleichen Begegnungen gezogen.

Unglaublich, aber wahr: Die Test-Auslosung für das Achtelfinale der Champions League am Mittwoch hatte offenbar exakt dieselben acht Partien ergeben wie die tatsächliche Auslosung am Donnerstag. Dies berichtet die BBC. Der Sender hatte bereits am Mittwochmittag ein Foto der Testauslosung getwittert. Auch auf der Facebook-Seite von Borussia Dortmund ist das Foto Mittwochnacht gepostet worden.

So ist nachvollziehbar, dass genau dieselben Begegnungen ausgelost wurden, allerdings in einer völlig anderen Reihenfolge. So wurde die Partie Galatasaray Istanbul gegen Schalke 04 am Donnerstag beispielsweise direkt zu Beginn gezogen, beim Test am Mittwoch war sie als letzte übrig geblieben. Bayern München bekam den FC Arsenal zugelost, der deutsche Meister Borussia Dortmund Schachtjor Donezk aus der Ukraine.

In Blogs und bei Sozialen Netzwerken kursieren die ersten Verschwörungstheorien. Dem Magazin 11Freunde sagte die Uefa: "Dass diese Begegnungen nun auch bei der Live-Übertragung gezogen wurden, ist reiner Zufall. Dass dieses Foto ins Internet gelangt ist, ist höchst unglücklich." (sid/reb)


Berichte aus allen Sportarten und Fußball-Liveticker -
auch unterwegs auf dem Laufenden mit „FR News“.
Unsere beliebte App für iPhone und Android-Smartphones.

[ Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann bestellen Sie gleich hier 4 Wochen lang die neue digitale FR für nur 5,90€. ]

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Sport-Nachrichten, Ergebnisse und Live-Ticker.

Kommentar

Mieses Geschäft

Von  |
Hat unvorsichtig geplaudert: Englands Nationaltrainer Sam Allardyce.

Der Fall Allardyce zeigt, wie korrumpierbar selbst gut verdienende Manager der Premier League oder beim Verband sind, die Millionen von Pfund im Jahr scheffeln. Und er ist kein Einzelfall. Ein Kommentar. Mehr...

Fußball-Nachrichten

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

Anzeige

Aus den Sportarten
Für Sportler in Not

Die Hilfsaktion der FR-Sportredaktion unterstützt arme, kranke und behinderte Sportler, die unverschuldet in Not geraten sind.