Aktuell: Paralympics 2016 in Rio | Sport A-Z | Fußball-News | Eintracht Frankfurt | Blog-G
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sport
Sport-Nachrichten, Ergebnisse und Live-Ticker

09. November 2012

FC Bayern - Eintracht Frankfurt: Mandzukic fit, Sorgen um Gustavo

Eine Bronchitis setzte Mario Mandzukic zu. Nun soll der Bayern-Stürmer aber wieder fit sein.  Foto: AFP

Bayern-Torjäger Mario Mandzukic hat seine Erkältung überstanden und kann im Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt auflaufen. Trainer Jupp Heynckes ist beeindruckt von dem Aufstiegsschwung der Eintracht.

Drucken per Mail

Bayern-Torjäger Mario Mandzukic hat seine Erkältung überstanden und kann im Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt auflaufen. Trainer Jupp Heynckes ist beeindruckt von dem Aufstiegsschwung der Eintracht.

München –  

Bayern-Trainer Jupp Heynckes will sich vom überschwänglichen öffentlichen Lob für seine Mannschaft nicht blenden lassen. „Das ist eine Momentaufnahme. Bei uns kommt keine Euphorie auf, ganz im Gegenteil“, sagte der 67-Jährige einen Tag vor der Bundesligapartie seiner Münchner gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr). Trotz der herausragenden Leistung am Mittwoch beim 6:1 in der Champions League gegen Lille gelte es, weiter „besonnen und moderat“ aufzutreten. „Die Zuschauer können mehr genießen als wir. Die Arbeit ist noch nicht getan“, betonte Heynckes.

Gomez noch nicht fit

Mit einem Sieg gegen den auf Platz drei stehenden Aufsteiger könnte der FCB die Frankfurter klar distanzieren und den Abstand auf zehn Punkte ausbauen. Man sei aber gewarnt: „Die Eintracht ist die Überraschungsmannschaft der Liga, sie hat den Aufstiegsschwung mitgenommen“, urteilte Heynckes, der weiter auf Holger Badstuber (Muskelfaserriss) und Mario Gomez (Aufbautraining) verzichten muss.


Berichte aus allen Sportarten und Fußball-Liveticker -
auch unterwegs auf dem Laufenden mit „FR News“.
Unsere beliebte App für iPhone und Android-Smartphones.

Der Nationalstürmer soll nach seiner langen Verletzungspause am Dienstag sein Comeback in einem Test gegen den Sechstligisten FC Falke Markt Schwaben geben. „Es ist gut, wenn er dort 90 Minuten dabei sein kann. Die Zeichen sind sehr positiv im Moment“, erklärte Heynckes.

Fraglich ist nur noch der Einsatz von Luiz Gustavo (Adduktorenprobleme). Dafür kehrt Torjäger Mario Mandzukic nach überstandener Erkältung zurück. (dpa/sid)

[ Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann bestellen Sie gleich hier 4 Wochen lang die neue digitale FR für nur 5,90€. ]

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Sport-Nachrichten, Ergebnisse und Live-Ticker.

Kommentar

Sprengstoff

Von  |
Minister Thomas de Maizière (CDU) (r) und und DOSB-Präsident Alfons Hörmann.

Den Verbandsbossen bis in die oberste Etage des Deutschen Olympischen Sportbundes droht eine für sie schmerzhafte Entmachtung. Ein Kommentar. Mehr...

Fußball-Nachrichten

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

Anzeige

Aus den Sportarten
Für Sportler in Not

Die Hilfsaktion der FR-Sportredaktion unterstützt arme, kranke und behinderte Sportler, die unverschuldet in Not geraten sind.