Aktuell: Olympische Spiele | Sport A-Z | Fußball-News | Eintracht Frankfurt | Blog-G
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sport
Sport-Nachrichten, Ergebnisse und Live-Ticker

14. November 2012

Ski Alpin: Sorgen um Lindsey Vonn

"Mir geht es nicht besonders gut" - Lindsey Vonn.  Foto: dapd

Die viermalige Weltcup-Gesamtsiegerin Lindsey Vonn liegt im Krankenhaus. Die größte Konkurrentin von Maria Höfl-Riesch soll seit längerem an Darmschmerzen leiden.

Drucken per Mail

Die viermalige Weltcup-Gesamtsiegerin Lindsey Vonn liegt im Krankenhaus. Die größte Konkurrentin von Maria Höfl-Riesch soll seit längerem an Darmschmerzen leiden.

Der amerikanische Ski-Star Lindsey Vonn befindet sich „wegen schwerer Darmschmerzen“ im Krankenhaus in Vail im US-Staat Colorado. Die viermalige Weltcup-Gesamtsiegerin hatte den Slalom-Wettbewerb am vergangenen Wochenende in Levi (Finnland) ausgelassen, um sich für die kommenden Rennen in Aspen vorzubereiten. Für diesen Freitag war ein PR-Termin anberaumt, den Vonn absagte.
„Lindsey bleibt im Krankenhaus und wartet auf die Untersuchungsergebnisse“, sagte ihr Sprecher Lewis Kay am Dienstag der Nachrichtenagentur AP. Die Darmschmerzen machen der 28-Jährigen bereits seit zwei Wochen zu schaffen.

Kein Training seit Ende Oktober

Zudem war es in dieser Zeit nicht das erste Mal, dass Vonn ein Krankenhaus aufsuchen musste. Das bestätigte ihr Servicemann Heinz Haemmerle, der die Skier von Vonn präpariert und in der Klinik an ihrer Seite steht. Vonn habe demnach seit ihrem Verzicht auf den zweiten Lauf beim Riesenslalom zum Saisonauftakt in Sölden am 27. Oktober nicht mehr trainiert. „Sie hat mir gesagt, dass sie sich schlecht fühlt, dass sie am ganzen Körper Schmerzen hat und ihre Knochen wehtun“, sagte Haemmerle.

Zuletzt hatte Vonn mit ihrer Anfrage, bei den Männer-Wettbewerben starten zu dürfen, für Wirbel gesorgt. Der Internationale Skiverband FIS erteilte ihr allerdings eine Absage. (dapd)

[ Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann bestellen Sie gleich hier 4 Wochen lang die neue digitale FR für nur 5,90€. ]

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Sport-Nachrichten, Ergebnisse und Live-Ticker.

Kommentar

Durchatmen

Von  |
Der Sieg als Vertrauensvorschuss für Vorstand Fredi Bobic.

Die Botschaft hinter dem Sieg der Eintracht gegen Schalke ist die, dass die Hessen eine Mannschaft beisammen hat, die zumindest konkurrenzfähig ist. Das muss für die Zukunft nichts bedeuten. Ein Kommentar. Mehr...

Fußball-Nachrichten

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

Anzeige

Aus den Sportarten
Für Sportler in Not

Die Hilfsaktion der FR-Sportredaktion unterstützt arme, kranke und behinderte Sportler, die unverschuldet in Not geraten sind.