Aktuell: Olympische Spiele | Sport A-Z | Fußball-News | Eintracht Frankfurt | Blog-G
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Sport
Sport-Nachrichten, Ergebnisse und Live-Ticker

07. März 2016

Werder Bremen: DFB ermittelt gegen Junuzovic und Fritz

Der Bremer Zlatko Junuzovic (r) kämpft gegen Hannovers Hiroshi Kiyotake um den Ball.  Foto: dpa

Das "Schummler-Gelb" des Bremers Zlatko Junuzovic hat ein juristisches Nachspiel. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) leitet ein Ermittlungsverfahren gegen den Österreicher von Werder Bremen ein.

Drucken per Mail

Im Spiel gegen Hannover 96 (4:1) holte sich Junuzovic durch mehrfaches Anlaufen vor einem Freistoß in der 85. Minute absichtlich seine fünfte Gelbe Karte ab und fehlt den Hanseaten nun am kommenden Wochenende im Auswärtsspiel bei Bayern München. Zudem wird gegen Werder-Verteidiger Clemens Fritz (35) ermittelt. Fritz kassierte für einen Trikotzupfer seine zehnte Verwarnung. Spieler und Verein wurden vom DFB um eine Stellungnahme gebeten. Den Spielern droht eine Sperre für ein weiteres Spiel.

Junuzovic erklärte im Gegensatz zu Fritz nach der Partie, seine Maßnahme sei abgesprochen gewesen. "Es ist unfair, sich so zu verhalten, weil man auch die Schiedsrichter in eine schwierige Situation bringt", sagte DFB-Interimspräsident Rainer Koch bei Sky90 und forderte von den Bundesliga-Klubs mehr Fair Play beim absichtlichen Kassieren gelber Karten: "Ich appelliere an die Verantwortlichen der Klubs, dass sie mit den Spieler sprechen, das zu unterlassen." (sid)

[ Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann bestellen Sie gleich hier 4 Wochen lang die neue digitale FR für nur 5,90€. ]

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Sport-Nachrichten, Ergebnisse und Live-Ticker.

Kommentar

Steffi Jones und das schwere Erbe

Von  |
Bundestrainerin Steffi Jones.

Kann Steffi Jones in fußballerischen Fragen den Weg weisen? Hier bleiben Zweifel bestehen. Und kaum etwas ist schwerer planbar, als der sportliche Erfolg für eine Nationalmannschaft in einem beschränkten Zeitraum. Ein Kommentar. Mehr...

Eintracht: Berichte | Spielplan | Team | FR-Videos

Olympia in Rio

Vom 5. bis 21. August 2016 finden in Rio de Janeiro die Olympischen Sommerspiele statt - überschattet von einem Dopingskandal. Aktuelle Informationen, Live-Statistik, Hintergründe und Berichte aus allen olympischen Sportarten. Das Dossier.

Aus den olympischen Sportarten

Anzeige

Fußball-Nachrichten
Aus den Sportarten