Aktuell: Museumsuferfest Frankfurt | Zuwanderung Rhein-Main | Fotostrecken | Polizeimeldungen
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Stadtteil-Porträts
In welchem der 43 Frankfurter Stadtteil lebt es sich am besten? Wir stellen sie vor - vom hippen Nordend zum beschaulichen Nieder-Erlenbach.

Von Philip Dingeldey |

Der Ruf von Bonames hat in den letzten Jahrzehnten stark gelitten. Vor alem die Sozialsiedlung am Bügel gerät imer wieder in dei Schlagzeilen. Doch das Negativ-Image werde auch gepflegt, sagt die Bürgerinitiative. Schuld seien dann immer Zugezogene oder Ausländer.  Mehr...

Von Philip Dingeldey |
Die Innenstadt liegt weit entfernt von Frankfurts zweitkleinstem Stadtteil.

Ist das wirklich noch Frankfurt? Es ist - auch wenn Berkersheim im Nordosten der Stadt wie ein idyllisches Dorf wirkt. Wolfgang Diehl über den verschlafenen kleinen Ort und die Ur-Berkersheimer. Mehr...

Das Naturschutzgebiet Berger Hang im Grüngürtel mit seinen Obstbäumen auf seinen Streuobstwiesen im Winter.

Der Stadtteil eignet sich sehr gut als Start- und Zielpunkt für Radtouren oder Wanderungen. Die abtrainierten Pfunde lassen sich im Ort auch vorzüglich wieder zunehmen. Mehr...

Von Sonja Thelen |
Leiten den Familienbetrieb: Mandy und Jan Metzger.

Direkt an der Heerstraße in Praunheim betreiben Jan und Mandy Metzger das fast 60 Jahre alte Familienunternehmen JM Karosseriebau. Wegen der stetigen Umbauten an der Straße kommen sie ihren Kunden oft entgegen. Mehr...

Von Philip Dingeldey |
Drei Jahre lang leitete Helmut Schmidt den Wochenmarkt auf dem Gravensteiner Platz.

Es hat eine Weile gedauert, aber inzwischen ist Helmut Schmidt ist mit seinem Stadtteil verwachsen. Er engagiert sich ehrenamtlich im Stadtteilbüro - dort organisiert er Angebote für Jugendliche und Feste für die Bewohner. Mehr...

Anzeige

Aus dem Gericht

FR-Gerichtsreporter Stefan Behr berichtet über kuriose, traurige, aufwühlende und schockierende Prozesse.

Spezial

Der Ausbau des Flughafens ist in der Region heftig umstritten. Die FR-Serie informiert über die Landebahn.

Spezial
Alexander Kraft

Raus - und aufs Bike! Alexander Kraft präsentiert die FR-Mountainbike-Routen abseits der berüchtigten "Biker-Autobahnen".

ANZEIGE