Aktuell: Wochenend-Magazin FR7 | FR-Recherche: Medikamententests an Heimkindern | Türkei | Flüchtlinge in Deutschland und Europa | US-Wahl
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Wirtschaft
Nachrichten aus der Wirtschaft, Börsen-Trends, Kurse, Finanz-Themen

08. Oktober 2012

Smartphone-Markt: HTC-Gewinn bricht um fast 80 Prozent ein

HTC-Smartphones in einem Shop in Taipeh.  Foto: REUTERS

Apple und Samsung sind offenbar zu stark: Im dritten Quartal verzeichnet der Smartphone-Hersteller HTC einen Gewinneinbruch von knapp 80 Prozent.

Drucken per Mail

Apple und Samsung sind offenbar zu stark: Im dritten Quartal verzeichnet der Smartphone-Hersteller HTC einen Gewinneinbruch von knapp 80 Prozent.

Der Konkurrenzkampf gegen Apple und Samsung macht dem taiwanischen Smartphone-Hersteller HTC offenbar zu schaffen. Der Konzern musste im dritten Quartal einen Gewinneinbruch von fast 80 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hinnehmen, wie HTC am Montag mitteilte.

Apple und Co.

Alles rund um Apples iPhone 5, weitere Smartphones und Nachrichten aus der IT-Branche: Das Thema.

Zwischen Juli und September ging der Gewinn demnach auf 3,9 Milliarden taiwanische Dollar (102 Millionen Euro) zurück. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 18,64 Milliarden taiwanischen Dollar Gewinn gewesen. Die Einnahmen sanken demnach um knapp 50 Prozent auf 70,2 Milliarden taiwanische Dollar.

HTC verkauft eigene Smartphones, baut aber auch für andere Hersteller Geräte - so zum Beispiel das Nexus One des Internetkonzerns Google. Der taiwanische Konzern stellte erst kürzlich eine neue Serie von Handys vor, um mit dem US-Technologieriesen Apple und dem südkoreanischen Konkurrenten Samsung mithalten zu können. (afp)

[ Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann bestellen Sie gleich hier 4 Wochen lang die neue digitale FR für nur 5,90€. ]

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Ressort

Nachrichten aus der Wirtschaft, Börsen-Trends, Kurse und Finanz-Themen.

 

Pflege

Endlich Realität

Von Ulrike Mascher |

Im neuen Jahr wird das Pflegesystem gerechter Mehr...

Altersvorsorge

Von Schweden lernen

Wie eine Altersvorsorge ohne Abzocke funktioniert. Mehr...

FRAX

Die Frankfurter Rundschau und das Forschungsinstitut Wifor präsentieren den FR-Arbeitsmarktindex, kurz FRAX. Er erlaubt einen genaueren Blick auf unsere Arbeitswelt als es die Arbeitslosen- und Beschäftigtenzahlen tun.

Anzeige

 

Brutto-Netto-Rechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen