Aktuell: Ironman Frankfurt | Rennbahn Ffm | Fotostrecken | Polizeimeldungen | Regionale Startseite
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Zoo
Wenn die Tiger Nachwuchs kriegen oder bei den Bonobos einer stirbt - die FR ist meist fast live dabei und berichtet aus den Gehegen des Frankfurter Zoos.

23. Oktober 2012

Zoo Frankfurt Erdmännchen: Tod der Erdmännchen bleibt rätselhaft

Am Montag wurden die Erdmännchen im Frankfurter Zoo tot geborgen. Nun wird über die Ursache gerätselt.  Foto: FRFOTO

Die Erdmännchen-Familie im Frankfurter Zoo hat den Einsturz ihrer Höhle nicht überlebt. Doch wie es zu dem Einsturz kommen konnte, bleibt rätselhaft. Und so entsteht viel Raum für Spekulation.

Drucken per Mail

Nach dem Tod der sechsköpfigen Erdmännchenfamilie im Frankfurter Zoo geht das Rätselraten über die Ursache weiter. Nachdem die Zooverwaltung Regenfälle als Grund für die Absackungen bereits am Montag ausgeschlossen hatte, sprach Zoodirektor Manfred Niekisch einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge am Dienstag von einer möglichen Bodenerschütterung. "Merkwürdigerweise gab es drinnen und draußen Einstürze", sagt Niekisch der "Bild"-Zeitung. "Es muss eine Bodenerschütterung gegeben haben. Ein leichtes Erdbeben?"

Eine Sprecherin des Zoos stellte aber nun klar: „Es ist für uns noch völlig schleierhaft, was passiert ist. Das werden wir in Ruhe klären.“

Am Montag waren die Tiere, die seit dem 5. Oktober vermisst wurden, bei Grabungen in ihrer Schlafhöhle im Innengehege tot aufgefunden worden. (dapd/sabu)

Zur Homepage

Anzeige

comments powered by Disqus

Anzeige

Analyse OB-Wahl

Hetjes (CDU) gewinnt die Moralschlacht in Bad Homburg

Von Andrea Herzig |
So sehen Sieger aus: Hetjes freut sich über satte 61,5 Prozent.

Die CDU in Bad Homburg stellt wieder den Oberbürgermeister. Ihr Kandidat Alexander Hetjes kämpft mit moralischen Argumenten, weniger mit Fakten. Gegner Korwisi unterschätzt die Gefahr, die von der Vetternwirtschaft-Kritik ausgeht.  Mehr...

Bürgermeister-Wahl

Kelkheim setzt mit Kündiger auf grünen Bürgermeister

Blumen für den Sieger: Der Kreisvorsitzende der Grünen, Daniel Philipp (Mitte) mit Albrecht Kündiger (rechts).

Die Sensation ist perfekt: Albrecht Kündiger ist neuer Bürgermeister von Kelkheim. Dennoch vermeidet der Politiker jede Siegerpose. Mehr...

Bürgermeister-Wahl

Rogg bleibt Bürgermeister in Dietzenbach

WIR-BfD-Vorsitzender Walter Ravensberger gratuliert Bürgermeister Jürgen Rogg zum Wahlsieg.

Der Parteilose Jürgen Rogg bleibt Bürgermeister von Dietzenbach. Er vereint 65,1 Prozent der Stimmen auf sich. Mehr...

Frankfurt und Rhein-Main kompakt auf einen Blick - auf Wunsch auch als Ihre Startseite.

Twitter
Top Stellenangebote

Anzeige

Verlagsveröffentlichung


Der Kampf um die Startbahn West +++ Tschernobyl-Katastrophe erreicht Frankfurt +++ Attentate erschüttern Rhein-Main-Gebiet +++ Der Main erhält ein Museumsufer +++ Hochhäuser in Frankfurt

ANZEIGE
- Partner